Akzente Verein

Stelle Jugend- und Sozialarbeit

Damit aus Träumen Wirklichkeit wird, braucht es Akteure. Innovative Köpfe und Umsetzer/innen kosten Geld. Wir sparen für eine spendenfinanziere Teilzeit-Stelle für die Jugend- und Sozialarbeit im Belinda-Areal  Helft uns.

Wir wollen junge Menschen zusammenbringen, Perspektiven vermitteln, zukunftsfit machen. Das Belinda-Areal soll zum Sinnstiftungsort, zur Ermutigungswerkstatt, zur Heimat werden. Dazu braucht es eine Stelle für Jugend- und Sozialarbeit.

Nicht immer gelingt das Leben so, wie man sich das vorgestellt hat und man ist froh darüber, Wegbegleitung zu finden, neue Lebensorientierung zu bekommen und geistlichen Beistand zu erleben. Jugend braucht Zukunft.

Damit das gelingt, investieren wir in eine/n Jugend- und Sozialdiakon/in, die/der ihren/seinen Arbeitsmittelpunkt im Belinda-Areal hat, Konzepte der geistlichen Begegnung erarbeitet, kulturübergreifende Erfahrungen ermöglicht, mit anderen Trägern zusammenarbeitet, jungen Menschen Heimat bietet und Generationen miteinander in Kontakt bringt – Belinda meets Jugendkultur. Macht mit!