Heimat für KINDER UND JUGENDLICHE

Räume für Generationen. Das Häusle in der Schloßgasse. Kinder und Jugendliche und intakte Familien sind die Zukunft unserer Gesellschaft.

Wir träumen von einem heimeligen Begegnungsort des sozialen Lebens. Das Gebäude ist sanierungsbedürftig und wirtschaftlich nicht mehr tragbar. Wir wollen es erhalten, von Grund auf sanieren und ihm eine neue Zukunft geben.

Das Häuschen umfasst:

1) einen Gruppenraum für 15-18 Personen, den man für Kinderstunden, Familienbildung, Spieleabende, Teamsitzungen u.a. umbauen kann,

2) eine „Wohnküche“ mit Platz für etwa 10 Personen für gemeinsames Kochen und Essen, Reden, Basteln, Kreativsein, Werken und Gemeinschaftspflege,

3) eine Toilettenanlage, die barrierefrei erschlossen werden muss, ebenso, wie das ganze Häusle.

Daneben existiert ein kleiner Garten, den man zur Geselligkeit nutzen kann.

Der Förderverein wird die Sanierungsarbeiten weitgehend über ehrenamtliches Engagement durchführen, trotzdem kommt die Renovierung des Schlossgasse-Häuschens auf schätzungsweise zwischen 30.000 – 35.000 €. Wir freuen uns über jede Spende. Verwendungszweck: „Häusle Schlossgasse“.