Akzente Verein

Fond für Künstler & Künstlerinnen

Live-Event unterstützen, den Kulturbetrieb erhalten und Künstlern und Künstlerinnen Chancen ermöglichen.

Clubs und Kulturkneipen schließen, Auftrittsorte werden weniger. Mit Konzerten, Kabarett und Kleinkunst kann man keine nötigen Gewinne erzielen. Künstler spielen um ein paar Euros, mit denen man auch nicht wirklich überleben kann

Man müsste 20 € oder 30 € Eintritt verlangen, um überleben zu können – sowohl die Veranstalter als auch die Künstler/innen. Aber wer bezahlt das? Beide legen drauf, beide Seiten leiden. Veranstalter geben auf. Künstler/innen spielen wenigstens „für den Hut“. Das ist zuweilen mehr als entwürdigend – aber was tut man nicht alles, wenn alles wegbricht? Nachwuchskünstler/innen haben es schwer. Wer nicht bekannt ist, findet kaum ein Publikum.

Mit einer Spende ermöglichen Sie den Aufbau eines Kulturfonds um Auftrittsmöglichkeiten zu schaffen.
Verwendungszweck „Kultur-Events“.